Jugendfeuerwehr Gemeindewettkampf 2017

Jugendfeuerwehr Großenlüder ist Gemeindesieger

Die Jugendfeuerwehr Großenlüder hat in ihrem 50. Jubiläumsjahr zum ersten Mal den seit 1978 jährlich ausgetragenen Gemeindewettkampf aller Jugendfeuerwehren der Großgemeinde Großenlüder gewonnen. Die Freude hierüber waren bei den Jugendwarten, den Betreuern und natürlich der Mannschaft mit Lukas Bosold (Staffelführer), Tim Egerer (Maschinist), Tim Schäfer (Angriffstruppführer), Philip Gensheimer (Angriffstruppmann), Jan-Ole Otterbein (Wassertruppführer), Lasse Otterbein (Wassertruppmann), Leonard Jörg (Ersatzmann) riesig.

Am vergangenen Samstag, den 26.08.2017, stellten sich die Mitglieder der Wettkampfgruppe dem jährlichen Gemeindewettkampf. Beim Wettkampf galt es, einen Fragebogen mit Fragen zum Allgemeinwissen sowie zum Feuerwehrwissen möglichst fehlerfrei zu beantworten. Anschließend musste eine Angriffsübung einer Löschstaffel (6 Mann) unter den Augen der Schiedsrichter absolviert werden. Nach der Übung stand die Knotenkunde auf dem Plan, hier mussten verschiedene, für die Feuerwehr relevante Knoten korrekt und in möglichst kurzer Zeit gemacht werden. Zum Schluss wurde noch ein Staffellauf mit feuerwehrtechnischen Inhalten absolviert.

Nach der Auswertung durch die Schiedsrichter des Kreisfeuerwehrverbandes Fulda stand dann der Sieger fest: die Jugendfeuerwehr Großenlüder.

Nachdem der Siegerpokal sowie die Siegerurkunde entgegen genommen wurde, gab es für die Mitglieder der Wettkampfmannschaft noch ein Eis in der Eisdiele Großenlüder.

Die Jugendwarte und Betreuer sind stolz auf den Sieg ihrer Jugendfeuerwehr!